Der islamistische Anschlag auf eine satirische Zeitung in Frankreich löste einen Hype aus, wonach plötzlich abertausende Mutige, von denen man bisher nichts gehört hatte, mit dem Ruf "Ich bin Charlie!" aufstanden, um kurz danach wieder in der Versenkung zu verschwinden. Das Satireblatt veröffentlichte nun erst recht eine Mohammed-Karikatur. 

Da frage ich mich: Wozu? Wenn man einen Propheten nicht abbilden - und schon gar nicht karikieren - soll, dann könnte man das ja respektieren, ohne dass man die eigene Freiheit verliert.

Angeblich dreht sich dabei alles um die Wahrung demokratischer Freiheit. Nach dem Motto: "Schaut her, ich darf euch ärgern, weil ich demokratisch frei bin!"

 

Hört doch auf mit Rache und rächender Provokation! 

Wenn die nicht wollen, dass der Prophet


abgebildet wird, so respektiert es doch!

Die Lösung ist diese Zeichnung:

Klicke einfach auf eine drauf, wenn du sie sehen willst.

Wenn du aber weiter ein Kämpfer sein willst, dann lass es bleiben!

STRASSENPLAUDEREI

NUR EINE FRAGE

. . . . . .

Dieses Scherzchen gab es angeblich schon vor 5 Jahren in einem Moff-Schundheftel. Was das ist? Schau nach unter:  www.onlinemoff.at

IRRTUM

DER STEIRISCHE KÄMPFER

GRUNDSATZFRAGE

GLAUBENSFRAGE

LOGIK

DIE FALLE