Das war das erste Gerät!

 

Und da gab es viele G'schichtln. Wie z.B. jene:

Es war Sommer, es war in den frühen Morgenstunden und es war eine feucht-fröhliche Nacht. Zum Abschluss musste noch ein Discobesuch sein. In der Disco spürte ich plötzlich, dass ich in einer Lacke Blut stand, - weil ich beim Aufbocken des Moperls vor dem Lokal nicht bemerkt hatte, dass ich es mir auf die Zehen gestellt hatte...

Ich verließ den Bluttempel so schnell wie möglich und der Teppichboden soff meinen Aderlass...

 

(Ich glaube, zu dieser Geschichte wurde das Buch "Illuminati" geschrieben - bin mir aber nicht sicher ...)

 

 

Danach kam ein Gatschhupfer-Moped - aber damit war ich nicht zufrieden. Es war einfach zu langsam. Und deshalb machte ich den Zusatzschein für 125er und glühte mit der KAWASAKI KMX durch die Gegend - natürlich "aufgemacht", damit sie statt 15 fast 30 PS hatte. Illegal - eh kloa!

 

Mit der KMX machten wir super Touren und in der Steiermark haben die wildesten Waldwege und Schotterpisten mir gehört. Das war natürlich nur möglich, weil mich die Bauern dort alle kennen - sonst hätten's den tepperten Weana mit seiner Raketen schon vertrieben...

Aber dann war mir die Sache doch etwas zu gefährlich (von wegen Versicherung) und ich drückte noch einmal die Fahrschulbank.

Und mit dem Führerschein stieg ich auf "schwere" Gerätschaft um.

 

Mit der   HONDA  TRANSALP   (50 PS, 250 kg schwer) fuhr ich dann in den ersten 2 Monaten über 15 000 km. Ich bin praktisch nur zum Essen und Schlafen abgestiegen. Es war herrlich! Manchmal zog ich sogar in der Nacht meine Runden durch den Wienerwald ...

 

Da war dann zwar nix mehr mit wilden Waldwegen und so - den Bauern in der Steiermark war's wurscht, denn ich habe die KMX einem von ihnen verkauft - aber dafür konnten wir längere Touren machen und mit Motorrad-Gruppen mithalten.

Das war ja alles wirklich wunderbar - aber dann stieg ich doch auf die Königsklasse der Enduro-Motorräder um. Auf die 

BMW 1150 GS

Gebraucht - eh kloa! Sonst wär' mir der Spaß zu teuer gewesen. Aber das gute Stück war und ist noch immer bestens gepflegt. Natürlich ist mir die neuere 1200 GS auch schon ins Auge gefallen - aber ich bin mit meiner "Alten" so zufrieden - da gibt es keine Reparaturen und sie läuft zuverlässig und schnell genug...

Hier die Fotos, als wir überlegten, ob wir uns für dieses Schlachtschiff entscheiden und die treue Transalp aufgeben sollten. Wir haben aber nicht lange überlegt ...

Irgendwie wär es aber schon schön, mehr im Gelände zu fahren und in der Stadt leichter einen Parkplatz zu kriegen. Tja, und deshalb musste ein weiteres Kultgerät her, nämlich die  YAMAHA  XT  660

 

Und damit ist vorerst einmal Schluss ...