PROJEKTE SIND DER WAHRE UNTERRICHT !

 

SIE SIND LUSTIG, ANSTRENGEND FÜR ALLE BETEILIGTEN UND MAN LERNT DINGE, DIE MAN FÜR SPÄTERE ZEITEN OFT BESSER BRAUCHEN KANN ALS SOMANCHES AUS DEM ÜBLICHEN UNTERRICHT.

BESONDERS IN DER MUSIKHAUPTSCHULE AM SCHÖPFWERK WAR ES MÖGLICH, PROJEKTE DURCHZUFÜHREN, DIE VOM NORMALEN UNTERRICHT UNABHÄNGIG WAREN. DA GAB ES AUSSTELLUNGEN, MUSICALS, SHOWABENDE, VIDEO-PRODUKTIONEN, EINMAL SOGAR EIN HÖRSPIEL FÜR DEN ORF UND VIELES MEHR.

IN DER FACHMITTELSCHULE ALT ERLAA WAREN KÜNSTLERISCH-KREATIVE PROJEKTE KAUM MÖGLICH, WEIL DIE ZIELE DIESES SCHULTYPS ANDERE WAREN. HIER GAB ES EHER BERUFSBEZOGENE PROJEKTE. MEHR DAZU FINDEST DU AUF DER HOMEPAGE   www.jobbs.at  - 

DA DIE MEISTEN DER HIER VORGESTELLTEN PROJEKTE AUCH IN DER ÖFFENTLICHKEIT GEZEIGT WURDEN SIND DIESE SEITEN FÜR JEDEN ZUGÄNGLICH. ES HANDELT SICH HIER NUR UM PROJEKTE, WO ICH SELBST BETEILIGT WAR - SCHLIESSLICH MÖCHTE ICH MICH NICHT MIT FREMDEN FEDERN SCHMÜCKEN...

FOTOS GIBT ES MEISTENS LEIDER NICHT DAVON, DAHER MUSST DU MIT DEN BILDERN ZUFRIEDEN SEIN, DIE VOM MEHRMALS ÜBERSPIELTEN VIDEOBAND AUFGENOMMEN WURDEN UND DAHER AUCH EINE ENTSPRECHEND SCHLECHTE QUALITÄT AUFWEISEN. ABER BESSER ALS NIX ...

 

HIER EINE ÜBERSICHT UND KURZBESCHREIBUNG DER PROJEKTE, IN DIE DU EINSTEIGEN KANNST, WENN DU MEHR DAVON SEHEN WILLST: 

(klicke auf das Bild oder die Überschrift)

 

 

 

 

Wir - die 3c - wollten einfach etwas Verrücktes machen. In Geschichte war das Mittelalter am Plan - also musste es ein Ritterstück sein. Mit viel Eifer war die 3c dabei - und das war auch notwendig, denn so etwas auf die Beine zu stellen ist nicht einfach!

 

 

1991 hat die 3b unserer Schule einige Wochen lang ein Pausenunterhaltungs- und Informationsprogramm gedreht, die so genannte TÖNENDE PAUSENSCHAU

 

 

 

In George Orwell's berühmten Sci-Fi-Roman "1984" werden die Bürger eines Staates von einem Diktator überwacht, dem "Großen Bruder". In diesem Jahr 1984 hat nicht nur Hollywood den Roman verfilmt, sondern auch wir. Allerdings wurde es bei uns ein Slapstick-Kurzfilm, der mit der Handlung des Buches gar nichts zu tun hat. - Näheres erfährst du, wenn du die Seite öffnest.

 

 

 

Wir hatten die Gelegenheit, mit dem ORF ein ganz kurzes Hörspiel zu gestalten. Den Text dieses Hörspieles findest du hier. Es geht um das Thema "Tierversuche", das damals sehr aktuell war - und leider auch heute immer noch ist!