Was soll man da noch sagen?

Was kann man da noch sagen?

Am besten man würdigt das legendäre Lehrer-Kabarett-Trio mit folgendem Nachruf:

Wenn dereinst die Herren Mohl, Nekula und Krenn im Schaukelstuhl wippen - also quasi schaukelstuhlen - so mögen sie sich entsinnen, wie sie von NEKRENNOHL zum Kabarett ZEITZÜNDLER mutierten, und sie mögen den lustigen Enkerln ihrer Schüler und Schülersschüler mit aufrechtem Stolz von jener Goldenen Zeit berichten, als sie noch als Lehrerkabarett in zahlreichen Programmen diverser Bezirkssektionen aufschienen, aber auch von den Bühnen der Häuser der Begegnung zu den Brettern der exzellentesten Kleinkunst-Etablissements wie Kulisse und Vindobona wechselten. Sogar der ORF veredelte seine Parlamentssendung "Hohes Haus" mit Bonmonts der ZEITZÜNDLER.

Aber vielleicht werden die Herren niemals in einem Schaukelstuhl wippen - sondern auf einer Parkbank, umringt von Tauben, so wie es oft bei ihren Auftritten war. Man hat zwar gelacht aber nichts gehört.... Wie sonst kann man sich den Niedergang der sozialdemokratischen Bildungs-Performance erklären?

... UND BEI GEBURTSTAGSFEIERN ODER ÄHNLICHEN ANLÄSSEN WAR DIE "BÜHNE" OFT NUR EIN TÜRSTOCK ODER GAR KEINE.

DIE MEISTEN AUFTRITTE WURDEN AUF VIDEO MITGESCHNITTEN, DAHER GIBT ES KAUM FOTOS.

OH DOCH ! EINE AUSNAHME:

DIE AUF WALTER UND MICH REDUZIERTEN ZEITZÜNDLER VERSUCHTEN SICH AUCH ALS SCHÜLERKABARETT.

Dafür gibt es aber eine eigene Seite!

Humoristisches Grundsatzprogramm der Zeitzündler

Flyer und Presse

 

 

 

 

 

 

 

 

KURIER ANZEIGE  1991

 

 

 

 

 

Ein ganz wichtiger Event im Rathaus - dort, wo man das sagen kann, was die, die dort sitzen, nicht immer hören wollen und jetzt sogar dazu lachen müssen...

 

G'nutzt hat's nix ...

TEXTE AUS DEM FUNDUS