An jedem Tag in der großen Pause wurde dieses Programm in einem der 4 Pausenräume gezeigt und die Mitschüler hat es recht gut unterhalten. Natürlich war das auch ein Versuch, die Pausengestaltung von einigen besonders eiligen "Läufern" zu beruhigen. Die Dreharbeiten und Zusammenschnitte der Beiträge waren natürlich auch hektisch und nach 5 Wochen war dann Schluss. Immerhin - der Versuch war gelungen. Die Signation wurde von der Parallel-Musikklasse unter der Leitung von Fr. Tauber eingespielt.

Zuerst kam die Aufforderung an alle Zuseher, Beiträge oder Anregungen zu schicken (dafür gab es einen eigenen Briefkasten). Mit Computer war damals noch nix - daher gab es die gute alte Schreibmaschine ...

Natürlich gab es nicht nur schulische Beiträge, sondern auch Unterhaltsames aus der Medienwelt. So z.B. ein Sketch der Kabarettgruppe "Die Hektiker" - hier mit Werner Sobotka und Mini Bidlinski - über ein Interview mit Hans Krankl.

Die Sendungssprecher kündigten auch den Schülerberater mit seinen aktuellen Informationen an - aber auch ein Interview mit unserer Beratungslehrerin, die über ihre Funktion an der Schule in einem netten Plaudergespräch berichtete.

Der Mädchenschwarm Matthias Reim mit seinem Hit "Verdammt ich lieb dich" war damals total in - und auch seine Background-Sängerin, damit auch die Buben was zum Träumen hatten! - So etwas sagt man dann gerne an ...

Und zwischendurch kam dann immer wieder der "lästige" Schülerberater - aber auch Hinweise auf das Jugendzentrum, wo man eigene Clubkarten kriegen konnte.

Die 4a - eine Musikklasse - zeigte auf der Bühne des Jugendzentrums einen Tanz aus der "Rocky Horror Picture Show".

Eine 1. Musikklasse spielte und sang ein Lied ...

Nicht nur Sport-Goofy war dabei - sondern auch eine der besten Volleyball-Mannschaften, die ein Training zeigte und sich der Trainer Herr Kleinmann einem Interview mit unseren Redakteurinnen stellte.

Und dann kam irgendwann die Ansage für einen Sketch, den wir selber spielten - als Baby kann man schließlich noch leicht lachen ...

... aber auch über ein verblüffendes Rechenbeispiel des Showmasters Peter Frankenfeld und einer Einlage des Travestiekünstlers "Mary", der die französische Sängerin Mireille Matthieu parodiert.

Mr. Bean bei einer Examensprüfung kam auch vor! Und damit man die Zuseher bei Laune hält musste immer im Briefkasten nachgeschaut werden, ob Wünsche und Anregungen eingelangt sind. Vielleicht war es ein Publikumswunsch, dass Ausschnitte aus dem Film "Momo" mit dem Hund Fuchur gezeigt wurde. Lustig war aber auch unsere Idee einer Negativ-Werbung und es gehört schon Mut dazu, sich so herrichten zu lassen! Respekt!

Natürlich zeigten wir auch "Hoppalas" und die Redaktionsarbeit hinter den Kulissen!

Tja - und da wir Filmemacher gerne aus der Trickkiste plaudern zeigten wir auch den berühmten Pixar-Film als eine der ersten und oscar-gekrönten Computeranimationen, aber auch Geheimnisse aus der Special-Effects-Werkstatt zum Film "Alien".

Und indem wir alles verraten haben war dann endgültig Schluss...

LEIDER NEIN - DA KOMMT NIX MEHR !