Veronikas Nachruf

Zahlreiche Feste haben wir mit ihr gefeiert. Lustig war sie, freundlich, hilfsbereit, nie übertrieben, oft auch recht burschikos, vielleicht sogar hart, aber nie beleidigend. Der Günther ist total auf sie gestanden, aber sie hat sich immer freundschaftlich, aber doch sehr bestimmt aus der "Affäre" gezogen. Und dann kam plötzlich die Nachricht in NEWS, sie wäre in Ausübung ihres Berufes als Gefängnistherapeutin ermordet worden.

In den Medien rief man sofort nach Verschärfung des Strafvollzuges, ein Thema, das sie in nächtelangen Gesprächen immer total abgelehnt hat.

 

In der ersten Vorstellung meines Programmes "Auf Video" war es mir ein Bedürfnis, diese Thematik aufzugreifen - für das Publikum als gesellschaftspolitischer Beitrag und für mich als persönlicher Nachruf für Vroni.

 

(Wenn du den Artikel lesen möchtest scrolle weiter - nach dem Text findest du die vergrößerten Seiten aus NEWS)