Immer wieder Neues

Edi
Edi

Etwas suchen is oft a HUND!

 

Und immer wieder was Neues dazugeben - des is a HUNDS-Oabeit!

 

Aber ich gelobe:       Das Neue sei mir Auftrag!

 

In der SCHNELLSUCHE kannst du zu den wesentlichsten Seiten direkt gehen, indem du darauf klickst, die zahlreichen Nebenseiten findest du übers Menü oder öffne ganz unten "SITEMAP".

Hier findest du viele Bilder aus den Jahren in der HS AM SCHÖPFWERK und an der FMS ALT ERLAA.  (Klicke darauf, wenn du direkt hin willst)

Um ehemalige SchülerInnen wenigstens einigermaßen zu schützen sind für die Ansicht dieser Erinnerungsbilder die entsprechenden Passwörter nötig. 

Aus einem langen Lehrerleben gibt es natürlich viel zu erzählen. Die Sammlung an Geschichten wird immer weiter ergänzt.

 

Zahlreiche Projekte haben Spaß, aber auch jede Menge Arbeit gebracht. Einige davon werden hier gezeigt.

 

Natürlich dürfen auch einige Bilder der legendären Lehrerband am Schöpfwerk nicht fehlen!

 

Hobbymäßig habe ich auch Lieder für Kinder und Jugendliche geschrieben. Einige davon sind hier zu finden.

 

Immer wieder hatte das Lehrerleben wahrlich stupide Entwicklungen, Verordnungen und Standpunkte zu bieten, so dass man sich wie in einer Anstalt wähnte. Da konnte ich nicht schweigen. Und deshalb gab es immer wieder satirische Anfälle,  die auch in der ZV-Lehrerzeitung veröffentlicht wurden. 

 

                                 Wem alles recht is, des kann ka Guata sein.

 

Schmökere in der satirischen und bunten Lehrerseite - und gehe dann bitte zum Gästebuch, um mich zu loben!

 

 

 

Phettberg-Parodie
Phettberg-Parodie

 

Kabarett, Musik, Auftritte, Empfehlungen, Rückblicke und sonst so allerhand ...

 

Bilder aus meinen Soloprogammen (z.B. RESTLREDEN oder  AUF VIDEO), aus Programmen der Zeitzündler und Schlehdorn, von Auftritten der Weinleser und verschiedene andere Events.

 

Einige Texte aus diesen Programmen sind auch zu finden.

 

 

 

 

 

 

Hier findest du Texte aus meiner eigenen Feder unter FEDERKIEL, aber auch LIEDER aus meiner Werkstatt ...

 

Und da war auch noch die SHOW CHANCE 1974 - ein unvergessliches Erlebnis mit einigen Pannen...

 

Nicht zu vergessen die Erinnerungen an das SCHMALVOGEL - das Lokal der anderen Art.

 

 

 

 

Außerdem siehst du auf dieser Seite meine gespaltene Beziehung zu Weihnachten in MEINE WEIHNACHTSWELT und früheste, frühe, spätere und allerletzte Bemühungen um die Bildende Kunst in MEINE ZEICHENWELT.

 

(Besonders interessant für Hobbypsychologen!)

Familie Flöz
Familie Flöz

 

 

 

Hier findest du Portraits, Links und Tipps über andere Künstler wie z.B. LUKAS KRENN, SEDI PENZ, FAMILIE FLÖZ und SIEGLINDE FELDHOFER, sowie andere Künstler, die man sich unbedingt einmal anschauen sollte!

bed in heaven
bed in heaven

Die ultrageile bunte Body-, Fress- und Biker-Seite 

 

Bilder, Rezepte, Tipps, Berichte rund um's Wohlfühlen - und natürlich rund um's MOTORRAD !

 

Hier findest du Bilder einer SÜDTIROLREISE, aber auch einige BÜCHERTIPPS.

Das Rasen im Kopf...
Das Rasen im Kopf...

 

 

Und wenn es ums MOTORRAD geht, dann geht es nicht nur um Touren, schöne und weniger schöne Abenteuer, sondern auch um die GERÄTE, die ich reiten durfte!

Was wäre eine Genussseite ohne spezielle Rezepte - zu finden unter  SUPPENZAPPEN.

Steirerbluat tuat jedem guat ...

 

 

 

Oaner is a Mensch -

mehra sein's Leut' -

viel sein's scho Viecher.

(Peter Rosegger)

 

 

 

 

In dieser Abteilung geht's um Menschen, um Leit und um Viecher. 

Und es geht um das Steirische ansich...

 

Erst wenn du das Steirische erfahren hast wirst du Zugang haben zu einigen Seiten von den FESTEN FESTLN.  - Der Rest bleibt allerdings doch der FAMILIE  vorbehalten. Nicht jeder will schließlich nach Privatfesten im Internet herumgeistern ...

 

Wer Sankt Kathrein am Hauenstein erst kenen lernen will, der kann sich hier weiterbilden. Und er kann singen, jubilieren, traurig sein mit dem heimeligen Lied- und Textgut aus steirischer Seele.

 

Und wenn du Lust zum Wandern hast, dann schau dir vorerst die Seite WANDERLUST an.

 

 

 Ein Ort der Gegensätze, Umsätze und Vorsätze - ein Ort der Hoch- und Tiefkultur, manchmal auch ohne Kultur - ein Ort der Umstände, Zustände, Wohlstände und Aufstände, wo verschiedenste Stände zusammenleben - ein Ort des Glaubens (manche glauben tief, manche glauben alles und manche müssen dran glauben) - ein Ort mit Geschichte und Geschichten ...

Hier triffst du auch auf  den Chor Vocal Total Trumau.

L.Rudolf als Rappelkopf
L.Rudolf als Rappelkopf

Hier geht es um SCHULE und BILDUNG.

 

Da sind alle möglichen Unterlagen für den Unterricht zu finden, die sich bewährt haben. Die Dateien kann man sich - wenn man will - herunterladen. 

 

An die Inhalte für die  FMS Alt Erlaa kommt man allerdings nur mit Passwort ran. Nicht, weil sie so geheimnisvoll sind, sondern weil dieses Arbeitsmaterial VON und FÜR diese Schule erstellt wurde.

Dies gilt auch für die Medienarchiv-Besprechungen.

 

Die Reformkommission
Die Reformkommission

Außerdem findest du hier die Vision eines Schulreformkonzeptes. So könnte - oder wird! - die Zukunft aussehen. Ein Konzept, das keinen Stein auf dem anderen lässt!

Bildung geht uns alle an, weil unsere Zukunft davon abhängt.

Könntest du diesem neuen Konzept etwas abgewinnen? Schau es dir einmal an. (Es ist absolut unwissenschaftlich geschrieben - also lesbar!)